Stimmen aus dem Hospiz – Brigitte Weichselbraun

31. Juli 2018 | von

Alexandra zu begleiten, war für mich ein großes „Lernen“. Sie brachte mir bei, in den traurigsten Stunden ein Lachen zu finden, Freude an Kleinigkeiten zu haben und scheinbar Großes zu relativieren. Vor allem war sie für mich eine wahre Meisterin darin, geduldig zu sein. Ich erinnere mich gerne daran, wie wir in ihrem Zimmer auf der Palliativstation gemeinsam Seemannslieder gehört und Kinderschokolade gegessen haben. Besonders schön war, in ihren Augen einen beständigen Schalk zu sehen. Danke, Alexandra, dass ich dich so kennenlernen durfte!

Brigitte Weichselbraun, Diplomkrankenpflegerin Hospiz- und Palliativstation

Hier können Sie den Jahresbericht als PDF herunterladen!

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken. Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden.

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05223 43700

Für allgemeine Anfragen