Die Homebase und merchenmedchen schenken dir ein Licht!

Frau S. möchte noch einmal Weihnachten zusammen mit ihrer Familie und mit ihren Freunden feiern. Für dich vielleicht ganz selbstverständlich. Frau S. weiß, dass ihre Lebenszeit aufgrund einer schweren Krankheit begrenzt ist.
Freude und Leid, Lachen und Weinen, Hoffen und Sorgen. Besonders in der Weihnachtszeit für die Menschen und ihrer An- und Zugehörigen oft ungewiss und traurig.

Diese wunderschönen Windlichter wurden von der Homebase und dem Keramikatelier merchenmedchen gespendet. Die Lichter werden als Zeichen der Hoffnung an die Menschen, die vom Hospizteam Kitzbühel und dem mobilen Palliativteam in ihrer letzten Lebenszeit begleitet werden, übergeben und sollen in die Weihnachtszeit und für das neue Jahr Licht und Hoffnung bringen.

Herzlichen Dank für euer Licht!

DER KÖNIG UND DIE DREI SÖHNE

Es war einmal ein König, der hatte drei Söhne und schätzte die Talente eines jeden. Als die Zeit gekommen war, sein Reich zu übergeben beriet er sich mit den Weisen. Jeder der Söhne sollte eine stattliche Summe erhalten und zudem die Aufgabe, bis zum letzten Vollmond des Jahres heimzukehren und den größten Saal des Schlosses zu füllen.

Alle drei zogen in verschiedene Richtungen, der erste fand Gefallen am Leben außerhalb des Hofes und entschied sich für die weite Welt.
Der zweite kaufte zur Erntezeit alles Stroh und füllte fortwährend den Saal. Am Tag der Entscheidung sagte er siegessicher zu seinem Vater: „Ich habe die Aufgabe erfüllt, du kannst mich zu deinem Nachfolger bestellen.“

Der König aber sagte: „Der Tag ist noch nicht zu Ende“ und wartete.
Leichten Schrittes kam der dritte Sohn und bat das Stroh ausräumen zu lassen.
So geschah es und er konnte in die Mitte des leeren Raumes treten.
Dort entzündete er eine Kerze und der Schein erhellte und erfüllte
auch den letzten Winkel des dunklen Raumes.

Der Vater sagte:
„Du hast erkannt was die Menschen wirklich brauchen!
Darum sollst Du fortan König sein.“

Schlagworte

Artikel teilen

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)