Teamtag des Hospizteams Osttirol und des Kinder-Hospizteams – „Gemeinsam unterwegs sein“

Am 05. September waren ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen des Hospizteams Osttirol und des Kinder-Hospizteams miteinander unterwegs, begleitet von der Regionalbeauftragten aus Osttirol, Christine Ganeider sowie Emanuela Staudacher-Egger und Sabine Hosp, den Koordinatorinnen des Kinder-Hospizteams. Der gemeinsame Teamtag führte uns ins schöne Osttirol zur Schmiedler Alm.

Nach der Anreise per Auto ging es dann zu Fuß vom Parkplatz Bodenalm zur Theresia.

Bestens ausgerüstet wanderten wir dann hinauf und konnten dabei auch schön Gespräche führen.

Auf der Schmiedler Alm angekommen erwarteten uns Theresia und ihre Schwester bereits dort, wo wir dann deren herzliche Gastfreundschaft erfahren durften.

Mit kulinarischem von Gerstelsuppe bis zu Krapfen, selbstgemachter Buttermilch und vielem mehr, wurden wir verwöhnt. Der Ofen auf dem für uns gekocht wurde, ist bereits über 100 Jahre alt.

Nachdem wir alle so gestärkt waren, haben Egon, Anna und Maria auch die Musikinstrumente angestimmt und das Singen miteinander war wunderschön. Sogar die Murmeltiere haben mitgepfiffen.

Am Ende waren wir nicht nur durch Gespräche, das Wandern und Singen verbunden, wir haben uns zudem noch miteinander verstrickt, so wie wir es in der Hospizbewegung alle sind. Miteinander verbunden, verwoben, verstrickt, da uns dasselbe verbindet.

Den krönenden Abschluss dieses Teamtages bildete noch ein Erinnerungsfoto.

Dann ging es wieder talwärts mit Sonne im Gepäck.

Wir bedanken uns herzlich bei Theresia und ihrer Schwester für diesen schönen Tag auf der Schmidler Alm, für ihre herzliche Gastfreundschaft!

Danke auch an alle Ehrenamtlichen, das feine Miteinander, vor allem so viel Humor!

Sabine Hosp
Regionalbeauftragte Oberland und Außerfern

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)