Stimmen aus dem Hospiz – Christa Hollaus

17. September 2020 | von

Herr R. kommt von der Palliativstation ins Tageshospiz zum „Schnuppern“, weil er nach Hause gehen wird und vielleicht zu uns kommt. Wir können uns nicht unterhalten, er verständigt sich über ein Tablet.

Bald finde ich heraus, dass er gerne Rummy spielt. Ich bin ziemlich aus der Übung, aber wir haben es lustig miteinander. Natürlich verliere ich unser erstes Spiel und es ist auch schon Zeit für das Mittagessen. Nach einer Ruhepause spielen wir weiter. Diesmal gewinne ich. Er freut sich mit mir. Ich kann es in seinen Augen sehen, sie lachen. Seither verbringt Herr R. einen Tag pro Woche bei uns im Tageshospiz.

Christa Hollaus, ehrenamtliche Hospizbegleiterin – Tageshospiz

 

Hier können Sie den Jahresbericht 2019 als PDF herunterladen!

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05223 43700

Für allgemeine Anfragen