Teamtag Inzing auf der Kronburg

Sei wie für andere, auch für dich selbst da!

Seit 19 Jahren begleiten die Mitglieder des Inzinger Hospizteams schwer kranke und sterbende Menschen im Raum Inzing. In dieser langen Zeit haben sie sich viel Zeit für andere Menschen genommen. Unter dem Motto: „Sei wie für andere, auch für dich selbst da“ hat sich das Hospizteam Inzing einen ganzen Tag mit Maria Streli-Wolf Zeit genommen, sich selbst und das Team zu stärken und zu nähren.

Was schätze ich an mir? Was schätze ich an dir?

Was schätze ich an mir? Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Dennoch tut es gut, sich auch einmal zu fragen: Was schätze ich eigentlich an mir selbst? Vielleicht, dass ich Menschen mag, meine Augen, meine Offenheit, mein Positives Denken, meine Kreativität?
Besonders gut hat dem Team die „Ressourcendusche“ getan. Jeder und jede hat jedem Teammitglied auf einem Stück Papier aufgeschrieben, was er oder sie an ihm oder ihr besonders schätzt. Die Rückmeldungen konnte jedes Teammitglied in einem Ressourchensackerl sammeln und zu Hause in Ruhe lesen.

Am Nachmittag beschäftigte sich das Team mit der Frage, wie man einen neuen Thementisch im TrauerRaum gestaltet. Das Inzinger Team möchte das Thema Suizid enttabuisieren und Angehörigen mit einem entsprechenden Angebot beiseite stehen.

Ein gutes Mittagessen, eine gemütliche Kaffeepause und das feine Miteinander haben hoffentlich gut getan!

Der Teamtag fand am 28. September 2019 auf der Kronburg statt.

Fotos: Eugen Walser
Text: Maria Streli-Wolf

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)