Stimmen aus dem Hospiz – Angelika Heim

31. Oktober 2019 | von

Wenn Ehrenamtliche mich sprechen möchten, versuche ich mir möglichst schnell Zeit zu nehmen. Oft ist es ein wichtiges, nicht selten persönliches Anliegen, das sie zu mir führt.

Als hauptamtliche Leiterin unserer ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen ist es meine Aufgabe, vorzuleben, was wir uns von unseren Ehrenamtlichen wünschen: Zeit zu haben, zuzuhören und die Menschen, die mich umgeben, bei ihren Namen zu kennen. Es macht doch einen Unterschied, ob ich jemanden mit „Grüß dich“ oder mit „Grüß dich, Martha“ anspreche?

Angelika Heim, Leiterin Ehrenamt

Hier können Sie den aktuellen Jahresbericht als PDF herunterladen!

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05223 43700

Für allgemeine Anfragen