Teamwanderung und Gedenken an unsere Verstorbenen – Hospizteams Schwaz und Zillertal

Nachdem unsere geplante Wanderung im Juli im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist, konnten wir bei traumhaftem Wetter unsere gemeinsame Sommeraktivität am 21. September nachholen.

Ein tiefblauer Himmel, Sonnenschein und eine unglaublich schöne Landschaft begrüßte uns in Klein Tibet. An einem Wasserfall fanden wir einen schönen Platz um unseren begleiteten Verstorben zu gedenken.

„Am Ende meines Weges ist ein tiefes Tal.
Ich werde nicht weiter wissen.
Ich werde mich niedersetzen und verzweifelt sein.
Ein Vogel wird kommen und über das Tal fliegen,
und ich werde wünschen ein Vogel zu sein.
….
Und wenn ich aufblicke, wird das Tal nur ein kleiner Sprung sein
zwischen Zeit und Ewigkeit.“

Wolfgang Poepian – Texte indianischer Weisheit

Gemeinsam gewandert, gemeinsam gesungen, gemeinsam Gedanken ausgetauscht, gemeinsam gelacht, gemeinsam Inne gehalten – gemeinsam Kraft getankt für unser neues Jahr.

Ich möchte mich bei euch allen für eure Zeit, euer Herz und euer Da-sein bedanken – ich bin stolz
mit einem so tollen Team im und für den Bezirk Schwaz tätig sein zu dürfen.

Katrin Gerger, Regionalbeauftragte Bezirk Schwaz

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Fotos: Tiroler Hospiz-Gemeinschaft / Katrin Gerger

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)