Abschluss Aufbaukurs für Kinderhospizarbeit

18. März 2019 | von

16 ehrenamtlichen HospizbegleiterInnen aus allen Bezirken Tirols besuchten von September 2018 bis März 2019 den Aufbaukurs für die Kinderhospizarbeit.

Allen TeilnehmerInnen konnte die Kollegiale Führung bei der Abschlussfeier das Zertifikat überreichen. Die HospizbegleiterInnen werden sich im Kinder-Hospizteam engagieren und können schwerkranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene begleiten. Das Kinder-Hospizteam unterstützt auch Familien, wenn ein Elternteil schwerkrank oder verstorben ist. Nähere Informationen zum Kinder-Hospizteam erhalten sie bei der Teamleiterin Lisa Schmauser 0676/88 188 90.

Allen HospizbegleiterInnen wünsche ich viel Zuversicht, Mut und Feingefühl für die kommenden Begleitungen.

Danke für euer DA-SEIN!

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“

Alighieri Dante

Angelika Heim, Leiterin Ehrenamt

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

2 Kommentare

  1. Eleonora Mühlegger sagt:

    Liebe Angelika, liebes Kinder Hospiz – Team!
    Gerührt und Stolz bin ich auf euch, auf euren Mut, eure Hingabe und vor allem eure Liebe zu Kindern!
    Das sind zwar alles Tribute, die ich bei Kindern auch fühle, aber niemals könnte ich diese Aufgabe so direkt wie ihr, übernehmen. Als SLE- Erkrankte, führte ich in den 90er Jahre eine österreichweite SHG, die mich auch an meine Grenzen brachte, weil auch Kinder an dieser Krankheit betroffen sein können u. waren. Diese Kinder wurden an der Onkologie – Kinderstation behandelt u. verbrachten viele Tage an der Kinderkrebsstation, die ich mehrmals besuchte. Diese Kinderaugen sehe ich heute noch vor mir, denn sie waren so hoffnungsvoll u. Erwachsen! Ein wundervoll treffender Satz liebe Angelika u. ich kann nur Danke zu euch sagen!
    Mit viel Kraft und Mut sende ich euch meine aufrichtige Freude u. Bewunderung euch allen,
    eure Nora von der HG – Schwaz

    • Urban Regensburger sagt:

      Vielen Dank für Dein großes Lob und Deinen Einsatz für unser gemeinsames Anliegen! Liebe Grüße aus dem Hospizhaus, Urban

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05223 43700

Für allgemeine Anfragen