Den Welthospiztag feiern

19. Oktober 2018 | von

Am Welthospiztag den 12.Oktober 2018 feierten über 200 haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen der Tiroler Hospiz- Gemeinschaft aus ganz Tirol die interne Eröffnung des Hospizhauses.

Alle haupt- und ehrenamtlichen Teams brachten ein Wasser aus ihrer Region mit, dieses Wasser wurde zusammen geleert, vom Bischofsvikar Jakob Bürgler gesegnet und damit die Kapelle gesegnet. Zwei Hospizchöre umrahmten den feierlichen Gottesdienst.

Danach konnten sich alle bei einer „Knödelsifonie“ in 10 Sätzen am Buffet stärken. Die Energie und die Freude die an diesem Tag spürbar und erlebbar waren, soll uns in den Teams und bei den Menschen, die wir begleiten und betreuen dürfen, begleiten.

Angelika Heim, Leitung Ehrenamt

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Fotos: Tiroler Hospiz-Gemeinschaft / Brigitt Drewes, Margit Rudiferia, Urban Regensburger

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05223 43700

Für allgemeine Anfragen