Tagebuch

Lange Nacht der Kirchen in Matrei am Brenner

19. Juni 2017 | von
Lange Nacht der Kirchen - Matrei am Brenner

Im Rahmen der heurigen „Langen Nacht der Kirchen“ am 9. Juni 2017 beteiligten sich VertreterInnen verschiedenster pfarrlicher und überkonfessioneller Gruppierungen, um das Wesen von Gemeinschaft – in diesem Sinne vor allem das Wesen von Kirche – sichtbar zu machen.

Weiterlesen

Die Sehnsucht nach Trost

19. Juni 2017 | von
Sehnsucht nach Trost

„Vertrösten sie mich nicht. Trösten sie mich“, sagte mir unlängst ein Patient. Daraufhin habe ich im Duden nachgeschaut. Trösten meint „jemand zur Seite stehen, Stütze sein, innere Festigkeit, Boden, Halt geben.“  Wer tröstet, sieht die Probleme eines Menschen. Er wischt sie nicht weg, sondern ist bei jemandem, geht mit jemandem.

Weiterlesen

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05 76 77

Für allgemeine Anfragen