Rückblick: Vortrag: Leben, Sterben und Trauern in der Nachbarschaft

Am 8. November folgten zahlreiche Interessierte der Einladung der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft und von den Community Nurses Ebbs zum Vortrag von Christine Rungg.

Welche Unterstützung brauchen pflegende Angehörige wirklich? Was kann man als Freund*in oder Nachbar tun, wenn man helfen möchte? Was sind eigentlich Caring Communities? Und was wollen pflegende Angehörige eigentlich gar nicht hören? Diese und viele andere Fragen beantwortete die diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und Psychologin Christine Rungg im gut besuchten Impulsraum des Betreuten Wohnens in Ebbs. Der rege Austausch zwischen Vortragender und Besucherinnen im Anschluss an die Präsentation verdeutlichte, wie wichtig die Nachbarschaftshilfe ist und auch wie gut sie – vor allem – im ländlichen Raum funktionieren kann.

“Someday, we will all die, snoopy!” “True, but on all the other days, we will not.” – Charlie Brown

Eine zweite Auflage des Vortrags findet am 25. April in Kufstein statt: https://www.hospiz-tirol.at/tagebuch/termin/vortrag-leben-sterben-und-trauern-in-der-nachbarschaft/

Hier finden Sie weitere interessante Veranstaltungen!

Hier können Sie sich anmelden!

Fotos: Tiroler Hospiz-Gemeinschaft