Hospizteam Mieminger Plateau freut sich über 3.000,– Euro aus Mötz

Alois Hörmann – Kulturausschuss Mötz, Martina Neuner – Schriftführerin Hospizteam, Martha Stocker – Teamleiterin Hospizteam, Elfi Höpperger – Ortsbäuerin, Rosmarie Hassel – Gemeinderätin und Obfrau Kulturausschuss Mötz, Petra Schöpf und Barbara Kapeller – Bäuerinnen Mötz freuen sich über die großzügige Unterstützung des Hospizteams Mieminger Plateau.

Die Vorweihnachtszeit verwandelt sich in Mötz immer zu einer Zeit der Gemeinsamkeiten und des geselligen Beisammenseins, wo stets ein wenig enger zusammengerückt wird, um letztlich auch an andere zu denken und zusammen Gutes zu tun.

So stand auch die Adventzeit bis zum 24. Dezember 2019 unter einem wohltätigen Stern, der diesmal besonders auf das Hospizteam Mieminger Plateau unter Teamleiterin Martha Stocker herableuchtete.
Die Mötzer Bäuerinnen riefen bereits zum zweiten Mal Mötzer Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Organisationen, Unternehmen und die Gemeinde selbst dazu auf, eines von 24 Adventfenstern zu gestalten und bei der jeweiligen Präsentation um die eine oder andere milde Gabe zu bitten. Begleitet wurden diese durchwegs ausgezeichnet besuchten Adventabende von einem Reigen zusätzlicher Veranstaltungen, die zum Teil schon als Fixpunkt der Mötzer Vorweihnachtszeit gelten. So wurde beim 4. Merry ChristMötz unter der gemeinschaftlichen Organisation des Kulturausschusses der Gemeinde mit der Musikschule Mittleres Oberinntal „mit Musik in den Advent“ gestartet, am 14. Dezember fand der alljährliche Christbaumverkauf hinter dem Gemeindehaus statt und am 22. Dezember lud Organisator Alois Hörmann in die Pfarrkirche zu einem ganz besonderen Benefizkonzert unter dem Titel „Mötz hellster Stern“.
All diesen Initiativen ist es nunmehr zu verdanken, dass nicht nur der eine oder andere Glühwein von innen wärmte, sondern vor allem eine schöne Spende von insgesamt 3.000,– Euro gesammelt und an das Hospizteam Mieminger Plateau übergeben werden konnte.
Ein besonderer Dank sei auf diesem Wege an alle freiwilligen Helfer des Mötzer Kulturausschuss und den Bäuerinnen für die Organisation der Adventfenster und an all jene, die sich bereit erklärt haben, die Patenschaft für ein solches zu übernehmen, gerichtet.

Besonders Bürgermeister Michael Kluibenschädl (im Bild) zeigte sich bei der Überreichung des Spendenschecks stolz ob der so hilfsbereiten und gelebten Gemeinschaft in Mötz.

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Hier können Sie sich anmelden!