Heute kommen wir singend – Anklöpfln vom mobilen Hospiz- und Palliativteam

Wo sind denn heutzutage noch Anklöpfler unterwegs? Bei uns! Zwei Gruppen – einmal ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen und tags drauf eine Gruppe vom hauptamtlichen Palliativteam haben sich auf den Weg gemacht, um bei Patientinnen anzuklopfen, um Einlass zu bitten und mit ein paar Weihnachtsliedern Freude zu schenken.

Die Freude über den Besuch war groß, halb so tragisch, dass vielleicht der eine oder andere Ton einmal nicht ganz genau getroffen wurde.

Auch für uns Mitarbeiter*innen ist dieser Brauch vor Weihnachten immer etwas ganz Besonderes. Freude schenken ist wirksam wie Balsam auf der Seele und bis tief hinein heilsam.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest

Das mobile Hospiz- und Palliativteam

Schlagworte

Artikel teilen

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)