Angehörigencafé – alles hat Platz

Ein Mal im Monat lädt die Tiroler Hospiz-Gemeinschaft An- und Zugehörige von Verstorbenen ins Hospizhaus ein. Bei Kaffee und Kuchen ist Raum und Zeit zum Austausch.

Frau Lisi Lerchster sagt: „Meine Begegnungen im Angehörigencafé sind für mich immer ein Zusammenkommen mit Menschen, die meine Verlust- und Herzschmerzen durch den Tod eines geliebten Menschen gut verstehen können. Es braucht keine Erklärungen oder Entschuldigungen. Man darf sein, wie man sich gerade fühlt. Das Ritual, unsere Verstorbenen durch Blumen mit in unsere Runde zu nehmen, ist für mich persönlich tröstend. Ich gehe immer gestärkt und mit Zuversicht nach Hause“.

Das Angehörigencafé wird gemeinsam getragen von ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen und hauptamtlichen Mitarbeitenden aus Sozialarbeit und Seelsorge. Die nächsten Termine sind: 18. September, 16. Oktober, 20. November, 18. Dezember im Hospizcafé des Hospizhauses. Wir beginnen um 15:30 Uhr mit einem Gedenken an die Verstorbenen und enden gegen 17:00 Uhr.

Herzlich willkommen!

Katrin Marth und Christian Sint

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)