Mit der Hospizkultur Armeniens in Berührung kommen

Datum, Uhrzeit:
,

Beschreibung

Bereits im Jahr 2021 hat sich die Tiroler Hospiz-Gemeinschaft dafür entschieden, eine Partnerschaft mit der Caritas Armenien einzugehen. Ziel der eingegangenen Kooperation ist es, für beide Partner einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus zu ermöglichen und voneinander zu lernen. Seit dem gab es mehrere Workshops und Austauschreisen in beide Richtungen.

Renate Fuchs und Marianne Wurm waren im April 2023 in Armenien. Im Vortrag geben sie einen Einblick in ihre Erfahrungen: Sie fuhren mit Krankenschwestern zu Hausbesuchen mit und erhielten einen Eindruck in Lebenssituationen von älteren, kranken Menschen. Sie lernten junge engagierte Frauen kennen, die in Zukunft als freiwillige Hospizbegleiterinnen arbeiten möchten. Sie sind in Berührung gekommen mit der Geschichte und der Kultur des Landes und konnten durch ihre Workshops auch ein wenig zum Aufbau der Hospizarbeit in diesem Land beitragen.

Zielgruppen & Zulassungsvoraussetzung

alle Interessierten

Referent*innen

Renate Fuchs, Mag., DGKP; Regionalbeauftragte und Pflegeperson im Mobilen Palliativteam der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft

Marianne Wurm, DGKP; Pflegeperson auf der Hospiz- und Palliativstation der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft

Teilnahmebetrag

Freiwillige Spenden sind willkommen.

Informationen zur Anmeldung

Keine Anmeldung erforderlich!

Anmeldung

Unsere Bildungsveranstaltungen werden einmal monatlich per Newsletter angekündigt. Gerne senden wir Ihnen diesen Newsletter zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Ich stimme zu, dass meine personenbezogenen Daten – wie in der Datenschutzerklärung beschrieben – zu zukünftigen Kontaktaufnahme/Kommunikation verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Für mehr Information zu unserer Datenschutzerklärung besuchen Sie bitte unsere Homepage auf www.hospiz-tirol.at/impressum