ISO Zertifikat – Energiemanagementsystem

8. Juli 2021 | von

Wir freuen uns über die Verleihung des Zertifikats „Energiemanagementsystem entsprechend den Forderungen der ISO 50001:2018“ der Quality Austria GmbH.

Die Tiroler Hospiz-Gemeinschaft sorgt mit ihrem Energiemanagement im Hospizhaus für einen nachhaltigen Umgang mit unseren Energieressourcen. Dies bedeutet, dass möglichst viele Maßnahmen gesetzt werden, um weniger Energie zu verbrauchen und erneuerbare Energieträger auszubauen. Neben zahlreichen alltäglichen Maßnahmen zur Ressourcenschonung, wird das Hospizhaus beispielsweise mittels Wärmepumpe geheizt und mit Brunnenwasser gekühlt. Außerdem wurde auf dem Dach des Hospizhauses eine Photovoltaikanlage installiert, welche für eine ressourcenfreundliche Stromgewinnung mittels Sonnenkraft sorgt.

Weitere Informationen zum Hospizhaus Tirol finden Sie hier!

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05223 43700-33600

Für allgemeine Anfragen