Engel der Inspiration

17. Dezember 2020 | von

Inspiration kommt von inspirare, was einhauchen, beleben, einflößen, erregen, begeistern, entflammen bedeuten kann. Ich denke, durch die Medien und aus dem eigenen Leben kennt jede*r
von uns viele Menschen, die möglicherweise inspirierend sind, spontan fallen mir ein: Michelle Obama, White Eagle, Emmanuelle Cinquin, Nick Vujicic, die eigene Großmutter, der Nachbar…

Inspiration kann mit Erhellung oder Erleuchtung zu tun haben. Die Begegnung mit jemandem kann mein eigenes Denken erhellen. Ein Gespräch kann mein Denken in Bewegung bringen, ich fühle mich inspiriert und auf einmal kommen mir viele neue Gedanken oder Ideen. Inspiration hat auch mit Phantasie und Kreativität zu tun. Menschen, ein Saunagang, Musik, ein Buch
oder eine Wanderung können diese Wirkung haben. Sie regen uns an, beleben uns, wirken erfrischend und begeisternd.

Inspiration kann man nicht herbeizwingen, weder durch Begegnungen noch durch Meditation. Es braucht immer auch den Engel, der dich inspiriert. Wenn du dich durch ein Gespräch inspiriert fühlst, dann wurde dein*e Gesprächspartner*in zum Engel für dich. Oder aber der Engel der Inspiration war bei eurem Gespräch anwesend und hat etwas in deiner Seele in Bewegung gebracht und dir neue Dinge gezeigt.

Bitte den Engel der Inspiration, dass er bei dir ist, wenn du mit anderen sprichst, wenn du ein Buch liest, wenn du Musik hörst. Er kann dich inspirieren, wenn du nach einer Lösung Ausschau hältst oder über ein Problem grübelst und nicht weiterkommst. Dann wirst du erleben, wie deine Seele erleuchtet wird und sich auf einmal neue Ideen in dir formen. Deine Seele wird beschwingt. Leben wird in dir geweckt, das nach außen strömen möchte. Es möchte gestaltet werden in einem Text, einem Bild, in neuen Ideen, bei deiner Familie, in neuen Wegen, irgendwie in deinem Leben, sodass du dich und die Menschen um dich herum zum Leben verlocken kannst.

Anregung für den Tag:

Halte inne und zünde eine Kerze an. Nimm dir einen Moment, um nachzudenken. Was entflammt
dich oder haucht dir Leben und Be-Geist-erung ein?

Adventimpuls, 17.12.2020
Lea Ströhle

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05223 43700

Für allgemeine Anfragen