Endlich wieder in Gemeinschaft trauern dürfen

Trauer- und Angehörigencafé haben wieder gestartet

„Das hat jetzt richtig gut getan“, meinte eine Besucherin im Trauer- und Angehörigencafe. „Die vielen Wochen der Isolierung waren schon schwer und so ist es jetzt besonders tröstlich zu erfahren, dass ich als Trauernde nicht alleine bin.“

Vergangenen Montag durften wir nach fast drei Monaten erstmals wieder zum Trauer- und Angehörigencafé in’s Haus der Begegnung in Innsbruck einladen. 22 trauernde Frauen und Männer nutzten die Möglichkeit gemeinsam zu gedenken, sich zu erinnern, zu essen, trinken und sich auszutauschen.

Das nächste Trauer- und Angehörigencafé findet im Juli statt.

Montag, 6. Juli 2020, 16 Uhr
Haus der Begegnung, Rennweg 12, Innsbruck
Anmeldung: keine
Kosten: die konsumierten Getränke müssen selbst bezahlt werden

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)