Lebenszeichen

Unser aller Leben und Wirken hat sich in den letzten Wochen drastisch verändert. Für die Herausforderungen im Beruf, in den Familien und im Alltag brauchen wir derzeit viel Geduld, Zuversicht und auch Momente der Kreativität.

Bis Ende Juni 2020 finden vorerst keine Veranstaltungen statt. Gerne möchten wir Ihnen mit unserem Newsletter und auf unserer Website Informationen über unsere Bildungsangebote und Neuigkeiten bieten. Inzwischen setzen wir Lebenszeichen, indem wir auf Angebote und Beiträge aufmerksam machen, wie den lesenswerten Artikel von Margit Körbel, der Anfang April in der Zeitung Die Furche erschienen ist.

Auch wenn die Zeit des geduldigen Wartens zehrt, so freuen wir uns auf den Tag, wo Begegnung und Austausch, Leben und Lernen, auch im Hospizhaus Tirol, wieder möglich wird. Einen freudvollen Ausblick möchten wir auf eine interessante Fachtagung im Herbst geben.

Unter dem Motto Umgang mit Vielfalt am Ende des Lebens verständigen wir uns am 2. Oktober 2020, 9-17 Uhr, im Haus der Begegnung in Innsbruck über die Fragen im Migrationsbezug: Wer sorgt sich um die Seele? Und wie? Diese Veranstaltung wendet sich an haupt- und ehrenamtliche Personen, die schwer kranke und sterbende Menschen und deren Angehörige betreuen und begleiten.

Verena Klaunzer, Leiterin Akademie

Einen Überblick über alle abgesagten Veranstaltungen erhalten Sie hier als PDF!