Eröffnung und Tag der offenen Tür – Hospizhaus Tirol

17. April 2018 | von

Ein bisschen traurig ist Erna* schon. So gerne würde sie ins neue Hospizhaus Tirol mitübersiedeln. „Aber“, meint sie etwas wehmütig und augenzwinkernd zugleich, „bis Juni werd’ i des nimmer datuan.“

Manfred* war im Februar einige Tage auf der Hospiz-und Palliativstation, „aber no nit zum Sterben“, wie er betont, sondern „um meine Schmerzen in den Griff zu bekommen“. Manfred konnte wieder nach Hause gehen, möchte aber, „wenn es dann so weit ist“, nach Hall ins neue Hospizhaus Tirol zum Sterben kommen.

Zimmer mit Aussicht und Balkon

Denn dort, hat er erfahren, wird er ein wunderschönes Einzelzimmer mit Bad und eigenem Balkon haben. „Und wenn i will und no fit genug bin, kann i mit meinen Enkerln runter ins Hospizcafé oder in den Garten gehen.“ Manfred hat sich immer wieder Bilder vom neuen Hospizhaus Tirol zeigen lassen.

Holzdecken und Zirbenstüberl

Die heimeligen Holzdecken im ganzen Haus, das gemütliche Zirbenstüberl auf der Palliativstation und der traumhafte Ausblick auf das Kellerjoch, den Glungezer, den Patscherkofel und die Nordkette haben es ihm besonders angetan. „Richtig schian wird des“, meint Manfred und freut sich mit uns.

Machen Sie sich selbst ein Bild

Am 15. Juni 2018 ist es so weit. Mit einem feierlichen Festakt und einem Tag der offenen Tür wird das neue Hospizhaus Tirol eröffnet. „Dieser Freudentag gehört gebührend gefeiert“, freut sich Elisabeth Zanon. Gemeinsam mit Landeshauptmann Günther Platter, Bischof Hermann Glettler, Superintendent Olivier Dantine, der Vorsitzenden von Hospiz Österreich Waltraud Klasnic und dem Vizebürgermeister von Hall Werner Nuding werden wir unser Haus seiner Bestimmung übergeben und segnen lassen. Im Anschluss können Sie alle bei einem Tag der offenen Tür das gesamte Haus mit all seinen Räumen und Möglichkeiten besichtigen.

Seien Sie alle herzliche Willkommen

Wir freuen uns, Sie alle in unserem neuen Haus begrüßen zu dürfen. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Wir bitten Sie, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Für alle, die mit dem Pkw kommen, gibt es in der Altstadtgarage beim Kurhaus Hall in Tirol eine kostenpflichtige Parkmöglichkeit.

Termin

Freitag, 15. Juni 2018
Festakt 10–11.30 Uhr
Tag der offenen Tür 11.30–17 Uhr

Ort

Hospizhaus Tirol
Milserstraße 23, auf dem Areal des Landeskrankenhauses Hall
6060 Hall in Tirol

Hier können Sie die Einladung zur Eröffnung als PDF herunterladen!

*Namen geändert

Jetzt fürs Hospizhaus spenden! Vielen Dank!

Bitte helfen Sie mit, dass das Hospizhaus Tirol ein Ort zum Wohlfühlen wird.

1 BETRAG & IHRE DATEN
2 ZAHLUNG
3 ABSCHLUSS
25,- €
Lastschrift vom Konto
BITTE WÄHLEN
Bitte ausfüllen
Bitte ausfüllen
Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse an
Weiter zur Zahlung
Weiter zur Zahlung

Foto: Tiroler Hospiz-Gemeinschaft, David Schreyer

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05 76 77

Für allgemeine Anfragen