Leitung Akademie: Verena Klaunzer

Nachdem ich an der Universität in Innsbruck das Diplomstudium Pädagogik absolviert hatte, eröffnete sich mir rasch die Möglichkeit als Pädagogische Leitung in einem Rehabilitationszentrum für chronisch kranke Kinder und Jugendliche und deren Familien tätig zu werden. Einige Jahre später erweiterte ich meinen Aufgabenbereich und übernahm zusätzlich die Verantwortung für das Therapeutische Team. Parallel dazu begann ich das Doktoratsstudium Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Universität Innsbruck, welches ich im September 2017 erfolgreich abschließen konnte. Nach zehn für mich sehr lehrreichen und prägenden Jahren im Rehabilitationszentrum und zahlreichen, nebenberuflichen Tätigkeiten im Bereich Bildung war es für mich an der Zeit mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und eine neue Herausforderung in der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft anzunehmen.

Mit großer Freude arbeite ich seit 1. Februar 2018 im Team der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft. Als Leiterin der Akademie sehe ich die Möglichkeit einen wichtigen Beitrag zur professionellen Aus- und Weiterbildung zu liefern, sowie das Bewusstsein in der Gesellschaft für die Hospizbewegung im Allgemeinen zu schärfen.

Ich bin sehr herzlich aufgenommen worden und freue mich auf viele weitere, bereichernde Begegnungen im Sinne eines wertschätzenden Miteinanders.

 

Schlagworte

Artikel teilen

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)