Buchtipp: Ein guter Tag für dich

Die Botschaft von Bruder David Steindl-Rast ist ebenso schlicht wir faszinierend: Gehe mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt und sei dankbar für das, was der gegenwärtige Augenblick dir Einmaliges anbietet. In seinem Meditations-Text „A good day“ fasst er diese Gedanken eindringlich zusammen, er ist einer der bekanntesten und weitverbreitetsten seiner Texte und wurde nun von ihm selbst für eine deutsche Fassung adaptiert. Das daraus entstandene stimmungsvolle Geschenkbuch mit suggestiven Aufnahmen von Peter Umfahrer aus Asien und Europa, Afrika und Amerika, spricht das Herz an und öffnet die Augen für die Schönheit der Natur ebenso wie für den Reichtum von Begegnungen.

„Lass deine Dankbarkeit überfließen in Freude, die du verbreitest.
Dann wird dieser Tag ein guter Tag sein.“
Bruder David Steindl-Rast

Der Autor

Br. David Steindl-Rast, geb. 1926 in Wien, studierte Kunst, Anthropologie und Psychologie und emigrierte 1953 in die USA, wo er in das Benediktinerkloster Mount Saviour im Bundesstaat New York eintrat; er engagiert sich seit den 1960er Jahren im interreligiösen Dialog und steht in engem Kontakt mit Thomas Merton, Thich Nhat Hanh und dem Dalai Lama; Initiator des Netzwerks „Dankbares Leben“, siehe www.gratefulness.org.

Der Fotograf

Peter Umfahrer, geb. 1961 in Innsbruck; der Bergsteiger, Taucher und Fotograf hat seine Leidenschaften zum Beruf gemacht und spürt mit seiner Kamera auf allen Erdteilen der Poesie von Land und Leuten nach. Mehr unter www.peter-umfahrer.at

Ein guter Tag für dich

Von David Steindl-Rast
Mit Bildern von Peter Umfahrer

40 Seiten, 25 farb. Abb., 18 x 15 cm (Querformat)

Jetzt bei tyrolia.at bestellen!

Foto: Tyrolia, Peter Umfahrer