Buchtipp: Uli Michel – Ein Kind in den Sternen.

Das Buch für betroffene Eltern, Angehörige, Freunde und Fachpersonen, wenn ein Kind in der Schwangerschaft oder rund um die Geburt verstirbt. Wenn ein Baby nicht lebensfähig ist und die Geburt des ersehnten Kindes zugleich ein Abschied ist, sind die betroffenen Eltern und deren Familien emotional im freien Fall. Zur Fassungslosigkeit, Trauer und der Erfahrung von totalem Kontrollverlust kommt der plötzliche Bruch in der eigenen Biografie:

Ich bin nicht mehr der Mensch, der ich vorher war, aber wer bin ich jetzt? Und wie kann ich diesen Schmerz überwinden?

Uli Michel gelingt es, Betroffenen mit einer zuversichtlichen Haltung Mut zu machen und zeigt ihnen Perspektiven auf, wie sie Schritt für Schritt ihren Weg finden können und die Liebe zum Leben bewahren.

„Ein Buch, das Mut macht“

Foto: Uli Michel

Uli Michel, Hebamme, Traumafachberaterin und Leiterin der

Bethanien Sternenkinder Beratungsstelle Münster/Osnabrück, verknüpft seit 2015 ihre langjährigen Berufserfahrungen aus freiberuflicher Hebammenarbeit, Palliativarbeit und
Trauerbegleitung. Sie entwickelt Konzepte für werdende Eltern, deren Kind schon während der Schwangerschaft eine lebensbegrenzende Diagnose erhält sowie für die professionelle Trauerbegleitung früh verwaister Eltern. Sie konzipiert und gibt Kurse und Fachfortbildungen und ist eine gefragte Sprecherin auf nationalen und internationalen Kongressen.

Ein Kind in den Sternen. Wie Eltern still geborener Kinder Halt finden

Das Buch für betroffene Eltern, Angehörige und Fachleute, wenn ein Kind in der Schwangerschaft oder rund um die Geburt verstirbt

von Uli Michel

1. Auflage
2023 Wermeling-Verlag Dorothée Kerstiens

Jetzt bei tyrolia.at bestellen!

Foto ganz oben: Wermeling-Verlag