„Stars aus Stein“ – Ausstellung Hospizcafé

Für meine Pension habe ich mir ein sehr schönes Ehrenamt als Hospizbegleiterin gewählt. Es ist ein langjähriger Herzenswunsch, den ich im letzten Jahr verwirklicht habe. Darüber hinaus habe ich die Ehre im Haus meine Steinbilder präsentieren zu dürfen. Das Hospizcafé bietet mir einen besonderen Platz meine Bilder für einzige Zeit zur Ansicht auszustellen.

Bernadette Grameiser vor ihren Bildern aus Stein

Steine haben mich immer schon in den Bann gezogen, diese zu sammeln ist wie Therapie für die Seele. Mit Fantasie diese dann zu kleinen Figuren zusammenzusetzen, ist ein kreativer Ausgleich für mich. Meine kleinen „Stars aus Stein“, wie ich sie nenne, stehen für Lebensfreude, Leichtigkeit und Lebendigkeit!

Signiert mit einem Steinherzchen, als Zeichen, dass sie mit viel Liebe kreiert wurden. Damit gebe ich ihnen meine persönliche Note!

Die Absicht meiner Ausstellung ist, den Betrachter ein „Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

Bernadette Grameiser, Ehrenamtliche Hospizbegleiterin

Schlagworte

Artikel teilen

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)