Initiative Offene Herzen – Jahresprogramm 2019

„Ich glaube doch, dass ein geheimes Sehnen durch das moderne Tirol geht, durch das Tirol der Lifte und der Neubauten, des rollenden Verkehrs und des wirtschaftlichen Fortschritts. Es ist die Sehnsucht nach Herz, nach Gemüt, nach etwas mehr Kultur des Gefühls und der Emotion, nach einer herzlichen Menschlichkeit und einer herzlichen Frömmigkeit.“

„Unsere Welt ruft nach Herz!“ Diese Worte von Bischof Reinhold Stecher scheinen aktueller denn je. Kirche und Gesellschaft brauchen herzliche Menschen, die offen auf andere zugehen und ihnen mit Wohlwollen, Respekt und Mitgefühl begegnen. Es braucht Menschen, die der Logik des Herzens folgen, sich vom Leid anderer berühren lassen, anderen ihre Hilfe anbieten und sich für ein gutes Miteinander einsetzen – in der Familie, der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz, im Verein, in der Pfarre oder in der Gemeinde. Herz ist gefragt und Herzensbildung. Mit der Initiative Offene Herzen möchte zum Nachdenken angeregt werden, Herz zu zeigen, besonders für jene Menschen, die nicht auf die Butterseite des Lebens gefallen sind.

Hier können Sie das Jahresprogramm der Initiative „Offene Herzen“ herunterladen!

Alle Infos zur Veranstaltung am 28. Juni 2019 im Hospizhaus Tirol im Rahmen des Tages der Herzlichkeit erhalten Sie hier!