Hospizcafé Eröffnung

Nach über drei Jahren konnten wir nun am Freitag, den 14. April, unser Hospizcafé endlich wieder eröffnen.

Das ehrenamtliche Team des Hospizcafés mit Angelika Heim (Leiterin Ehrenamt)

Ein ehrenamtliches Team, dass sich in den drei Jahren anderen Aufgaben gewidmet hat, findet sich nun wieder zusammen, mit bereits Erfahrenen und auch einigen ganz Neuen im Team.

Die Freude darüber, diesen Raum der Begegnung, wieder zu öffnen, war den ganzen Tag über spürbar.

Mit einer Begrüßung von Marina Baldauf und einigen Worten von mir als neue Leitung starteten wir mit einem Ritual. Jeder Besucher gab Blumensamen mit Wünschen, Gedanken und sehr persönlichen Ideen für ein gutes mit einander im Caféteam und vor allem ein gutes Zusammenwirken in den unterschiedlichen Bereichen des Hospizhauses.

Für diese Arbeit und dem Gelingen Gemeinschaft und Gastfreundschaft verbindend zu leben, gab Romana unsere Seelsorgerin, uns noch einen Segengruß mit. Die Blütensamen werden wir als Team gut pflegen und so wie sie, hoffentlich auch das Café wieder zum Blühen bringen.

Besucher*innen des Hospizcafés

Besucherin Eröffnung mit Kind im Arm

Aus einem bunten miteinander von Besuchern und Mitarbeiter*innen, Freunden und Familie gestaltete sich ein fröhliches Fest.

Bettina spielt die Harfe

Bettina spielt Harfe

Bettina unser Physiotherapeutin verzauberte alle mit ihrem Hafenspiel, gemeinsam mit Karin einer langjährigen DGKP der Palliativstation dichteten sie ein Lied für das Café.

Zwischen Sektempfang und anderen Gaumenfreuden entstand ein spontanes gemeinsames Singen.

Zwischendurch bereicherte meine Nichte Petra uns mit wunderschönem Saxophonspiel, auch Uschi und Walter Hölbling beschenkten uns mit Flötenspiel, Gitarre und ihren Liedertexten.

Tief zufrieden ließen wir als Caféteam den Abend ausklingen.

Ich danke allen fürs dabei sein und mitfeiern.

Karin Keim, Leitung Hospizcafé

Farbfotos: Tiroler Hospiz-Gemeinschaft
S/W Fotos: Andreas Stögerer

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Schlagworte

Artikel teilen

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)