Fasten- und Osterzeit 2023

Die Fastenzeit, die Kartage, Ostern werden jedes Jahr im Hospizhaus Hall auf besondere Weise begangen.

„Fasten your seatbelt“. Unter diesem Motto gab es jeden Mittwoch in der Fastenzeit einen kurzen Impuls. Dabei gingen wir den Fragen nach: „Was hält mich, trägt mich. Woran kann ich mich festhalten?“

Am Gründonnertag gab es eine Gemeinschaftsfeier in der Hospizhauskapelle. Mit Schmerzöl suchten Seelsorgende Patient*innen in den Zimmer auf. Heilsame Berührungen mit Schmerzöl, gegenseitig, an den Händen und Handinnenflächen, ließen für einen Moment Schweres weichen und taten wohl.

Am Karfreitag gingen wir den Kreuzweg Jesu durchs Hospizhaus mit Stationen wie „Sprachlos, Belastung, Begegnen und Mittragen, am Boden, Zuwendung, Sterben, Trauer“.
Bevor des Nacht wurde, feierten wir am Samstag einen Ostergottesdienst mit Osterlicht, Osterbotschaft, mit Segnung des Wassers und der Osterspeisen.

Reich gedeckter Frühstückstisch im Hospizhaus Tirol

Die gesegneten Speisen wurden im Anschluss daran im Hospizcafé sowie am Ostersonntag auf der Hospiz-Palliativstation gemeinsam geteilt.

Christian Sint, Seelsorger

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Schlagworte

Artikel teilen

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)