Ein Tag der Sinne in der Flügelschmiede

Ehrenamtliche des Kinder-Hospizteams machten sich am 05. Oktober 2021 gemeinsam auf den Weg zur Flügelschmiede, dem Kreativ Atelier von Sabina Hechenberger.

Sabina engagiert sich ebenfalls im Hospizteam. Mit dem Zug fuhren wir vom Oberland aus nach Kitzbühel und schon auf der Anreise war die Freude auf diesen Tag spürbar, vor allem auf das gemeinsame kreative Tun, das uns erwartete.

Alle Sinne wurden an diesem Tag berührt. Nach einem kurzen Halt in einem Naturladen, hielten wir in der Kirche inne. Die wunderschöne Erntedankkrone war ein wahres Juwel.

Auf dem Weg war ein wunderschöner Garten mit vielen Blumen, die in allen Farben leuchteten.

Von Sabina wurden wir herzlich in Empfang genommen und sie führte uns in ihre „kreative Welt!“

Schon der erste Eindruck des Hauses, das wie magisch wirkte, hat uns verzaubert.

Überall war ganz viel Wärme zu spüren, ein Ort den man gerne besucht und der mit sehr viel Liebe gestaltet ist.

Im Inneraum des Ateliers bekamen wir einen ersten Eindruck von der Vielfalt und Kreativität, die hier ihren Platz hat.

Sabina gab uns einen Einblick in die Welt des Töpferns und alle freuten sich darauf, nun in das Spüren und Formen des Tons zu kommen.

Alle bearbeiteten den Ton, lernten ihn kennen und gestalteten diesen sehr kreativ.

Dies war auch mit ganz viel Lachen verbunden .

Töpfern, Arbeiten mit Ton ist nicht nur kreativ und ein Erlebnis der Sinne, es ist auch individuell und so entstanden ganz unterschiedliche Schalen und Schüsseln. In jeder sind die Spuren der jeweiligen Künstlerin sichtbar.

Vertieft, ja fast meditativ entstanden die Schätze und ganz besonders war es dann auch, an der Drehscheibe zu arbeiten.

Liebe Sabina, „Vergelts Gott!“, dass wir bei dir zu Gast sein durften. Du hast uns dieses Spüren, die Welt der Sinne an diesem Tag mit Ton ermöglicht. Danke für die vielen Eindrücke über deine Arbeit, die spannend, vor allem jedoch berührend ist!

Sabine Hosp
Leitung Kinder-Hospizteam

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Hier können Sie sich anmelden!