Das Anraser Kulturfenster blickt im Advent zum Hospizteam Lienz/Osttirol

Am dritten Adventsonntag fand in Anras das „Adventliche Miteinander“, eine sehr gut besuchte Veranstaltung des Anraser Kulturfensters, statt.

Die Gemeinnützige Organisation und Kulturinitiative mit 10 Mitgliedern und dem Obmann, Herrn Josef Mascher, beschlossen den Erlös der Veranstaltung dem Hospizteam Lienz/Osttirol zu spenden.

Ein buntes Programm wurde an diesem Tag geboten. Neben den warmen und teils geistreichen Getränken gab es hausgemachte Köstlichkeiten aus der Region wie Tirtlan, Kiachlan, Blattlstock sowie eine hervorragende, noch nie gegessene Kastaniensuppe mit Rotkrautsahne (Anm. der Textverfasserin).

3 Mädchen spielen Saxophon

Musikalische Ohrenfreuden wurden von mehreren Musikgruppen, wie dem Saxophon-Trio, geboten.

Kinder basteln

Mit den kleinen Gästen wurde gemalt, gebastelt und es wurden Lebkuchenkekse gebacken.

Bei dem Stand des Hospizteams Lienz/Osttirol, konnten sich die Besucher über das Angebot der Hospizarbeit in der Region informieren.

Das Hospizteam Lienz//Osttirol

Das Hospizteam Lienz/Osttirol bedankt sich von ganzem Herzen bei allen Mitgliedern des Anraser Kulturfensters, sowie bei allen Besuchern und Besucherinnen des Tages für die Spenden zugunsten der ehrenamtlichen Hospizarbeit im Bezirk Lienz/Osttirol.

Text: Christine Ganeider, Regionalbeauftragte der Tiroler Hospiz Gemeinschaft

Fotos: Josef Mascher