Stimmen aus dem Hospiz – Sieglinde Kaltenriner

16. September 2021 | von

Eine ältere Dame war unsicher, ob das Tageshospiz etwas für sie sei. Die Hemmschwelle, zu uns zu kommen, war groß. Im Laufe des Vormittages wurde sie immer offener und war sehr interessiert dabei.

Von einer Behandlung bei unserer Physiotherapeutin kam sie begeistert zurück. Es ergaben sich gute Gespräche und es wurde auch viel gemeinsam gelacht. Als ihre Tochter sie am späten Nachmittag abholen kam, überreichte sie uns einen schönen Blumenstock. Verwundert fragten wir uns im Team, wie es dazu kam, dass wir schon jetzt dieses Dankesschön bekamen. „Heimlich“ hatte ihre Mutter angerufen, um ihrer Tochter zu erzählen, wie gut es ihr bei uns gefiel und dass sie unbedingt Blumen für das Team vom Tageshospiz besorgen sollte.

Sieglinde Kaltenriner, ehrenamtliche Hospizbegleiterin

 

Hier können Sie den Jahresbericht 2020 als PDF herunterladen!

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05223 43700

Für allgemeine Anfragen