Ein Nachmittag für Körper und Seele

Romana Thurnes lud uns ehrenamtliche Hopsizbegleiter*innen  vom Hospizcafe am Samstag 21. August 2021 zu einem gemeinsamen Teamnachmittag ein.

Hier sollte Zeit sein, sich wieder näher kennen zu lernen, Zeit für Bewegung und Zeit für Innehalten in unserer schönen Natur. Ein besinnliches Wandern auf dem Weg von Absam nach Gnadenwald bis St. Martin stand auf dem Programm.

Dieser Weg ist auch als Besinnungsweg bekannt. An verschiedenen Stationen machten wir Halt für einen kurzen Text, der zum Nachdenken anregen sollte. Beim gemeinsamen Weitergehen in kleinen Gruppen konnten wir Erfahrungen austauschen.

Immer wieder wurde  einem die Schönheit der Natur, das Blühen der Blumen und vor allem die vielen Schmetterlinge sichtbar vor Augen geführt. Nach ca. 1 ½ Stunden kamen wir am Ziel in St. Martin an.

Ein Zusammenfassen der Eindrücke, eine kurze Rast an der Bank bei der Kapelle beschenkte ein angenehmes Gefühl in der Brust.

Dann nahmen wir uns auch  Zeit, uns in der Martinsstube zu stärken, miteinander zu lachen und uns zu erholen Nach 2 Stunden angenehmer Unterhaltung miteinander kehrten wir zum zum Ausganspunkt zurück. Dank der Stärkung an Körper und Seele geschah dies mit flottem Schritt.  Erst da wurde manchen von erst bewusst dass es beim Hinwandern immer stetig bergauf gegangen war.

Ein herzliches Verabschieden und ein Dank für Romana rundete diesen gelungenen Nachmittag auf sehr angenehme Weise ab.

Elisabeth und Bruno Moriggl, Ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Hier können Sie sich anmelden!

Fotos: Bruno Moriggl