Stimmen aus dem Hospiz – Johanna Riedmüller

10. September 2020 | von

„Einmal noch so richtig shoppen gehen“, meinte Fr. B. beim gemeinsamen Frühstück im Tageshospiz und blätterte dabei verträumt in einem Werbeprospekt. Der Wunsch wurde in die Tat umgesetzt.

Zu viert starteten wir eine richtige „Mädl`s-Tour“ in die Stadt Hall. Shoppen, Kaffee trinken und einfach Spaß haben – ein unvergesslicher Vormittag. 6 Wochen später verstarb Fr. B. bei uns im Hospizhaus auf der Station. Ihr letztes Outfit war klar – die modische „Beute“ der Shoppingtour. Mich erinnert eine Bluse mit Leopardenmuster an Fr. B.. “Johanna!“, meinte sie mit einem verschmitzten Lächeln, „So ein Teil braucht einfach jede Frau in ihrem Schrank!“

Johanna Riedmüller, stellv. Leiterin Tageshospiz

 

Hier können Sie den Jahresbericht 2019 als PDF herunterladen!

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05223 43700

Für allgemeine Anfragen