Wir alle sind „Hospiz“!

„Die stetig wachsende Zahl von fördernden Mitgliedern gibt mir die Sicherheit, dass wir als Tiroler Hospiz-Gemeinschaft auf dem richtigen Weg sind.“ Werner Mühlböck (Geschäftsführer der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft)

2.300 Tirolerinnen und Tiroler sind fördernde Mitglieder der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft

Im Roman „Oskar und die Dame in Rosa“ hat der zehjährige, sterbenskranke Oskar das Gefühl, dass ihm niemand sagen will, dass er sterben muss. Seine Eltern überschütten ihn mit Geschenken und der Oberarzt schaut ihn mitleidig an. Aber niemand hat den Mut, mit ihm über seinen nahen Tod zu sprechen. Niemand, außer der Dame in Rosa, die ihn liebevoll in einer schweren Zeit begleitet.

Über den Tod sprechen und den Hospizgedanken leben

Gemeinsam mit den 2.300 fördernden Mitgliedern und zahlreichen UnterstützerInnen setzt sich die Tiroler Hospiz-Gemeinschaft seit vielen Jahren dafür ein, dass immer mehr Menschen in unserem Land den Mut finden, einem sterbenden Menschen offen und ehrlich zu begegnen.

Zugleich ist die bestmögliche medizinische Betreuung eine unabdingbare Voraussetzung, um ein erfülltes Leben bis zuletzt zu ermöglichen. Mit moderner (Palliativ-)Medizin, Schmerztherapie, liebevoller Pflege und der Sorge um das Wohl des ganzen Menschen kann viel Leiden gelindert werden.

Wir sagen „Danke“!

„Die stetig wachsende Zahl von fördernden Mitgliedern gibt mir die Sicherheit, dass wir als Tiroler Hospiz-Gemeinschaft auf dem richtigen Weg sind“, sagt Werner Mühlböck (Geschäftsführer der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft): „Die treue Unterstützung sichert das nachhaltige Wachstum der Hospizbewegung in unserem Land und lässt mich darauf hoffen, dass wir diese menschliche Herausforderung gemeinsam meistern. Dafür möchte ich Ihnen allen von Herzen danken!“

Fördernde Mitgliedschaft

Sterbende und schwer kranke Menschen und ihre Angehörigen dauerhaft unterstützen.

Jetzt förderndes Mitglied mit einem Jahresbeitrag von 40 Euro werden!

Telefon: 05 – 76 77
E-Mail: office@hospiz-tirol.at

Jetzt Online Spenden und gleichzeitig förderndes Mitglied werden! (Bitte im Online-Formular Spendenkategorie „Mitgliedschaft“ wählen)

Wir sind für Ihre Unterstützung dankbar!