Marianne Hengl im Gespräch mit Hospiz-Geschäftsführer Werner Mühlböck

ONLINE-Serie der Tiroler Tageszeitung „LICHTblicke & WEGweiser“.

Freitag, 18. Juni 2021
18.00 Uhr
Hier können Sie das Live-Gespräch auf TT.com nachschauen!

Das Hinnehmen schwieriger Situationen ist ein Leben lang herausfordernderes Thema der Menschen. Und deshalb braucht es immer wieder positive Impulse und Botschaften, die Mut machen. Jede und jeder hat ihre/seine persönliche Lebensgeschichte mit Höhen und Tiefen und muss seinen Weg finden, auch wenn dieser oft mühsam und steinig ist.

ENDLICH LEBEN

Werner Mühlböck: „Ich wähle dieses Motto, weil es in der Hospizarbeit um das Leben geht. Das Leben meiner Erfahrung nach aber gerade dann eine große Bereicherung erfährt, wenn wir uns der Tatsache bewusst werden, dass unser Leben endlich ist. Gespeist aus der Erfahrung der Endlichkeit, endlich zu Leben – darin kann viel Weisheit liegen.

In der Serie LICHTblicke und WEGweiser werde ich erzählen welche Lichter mir in meinem Leben geschenkt wurden und wo und wie ich versuche, selbst immer wieder einmal eines zu sein. Weshalb ich meinen Beruf als Geschenk sehe und wie ich die Zeit sehe, in die wir hineingestellt sind – Stichwort Sterbehilfe.“

Marianne Hengl und ihre Gesprächsreihe “ LICHTblicke & WEGweiser“. Der Obfrau von RollOn Austria ist es seit jeher ein großes Anliegen, Menschen mit ihren ganz speziellen Lebensgeschichten und Lebenserfahrungen vor den Vorhang – sprich, auf die Bühne – zu holen. Sie will mit ihren Gästen positive Impulse und Botschaften die Mut machen aussenden – gerade jetzt in diesen herausfordernden Zeiten.

Als „LICHTblick-Pate“ dieser 5. Folge engagiert sich die P8 GmbH – Mag. Georg Hofherr.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier auf der Website von ROLLONAUSTRIA!

Fotocredit: Andrea Lindner

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)