Von Sonnen- und Schattenseiten … und was dazwischen ist – Benefizkonzert der Landesmusikschule Kufstein und Umgebung

Musikbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben ihr Können gezeigt und für einen guten Zweck gespendet!

Ihre im vergangenen Semester gelernten Stücke haben die Schülerinnen und Schüler der Landesmusikschule Kufstein und Umgebung bei einem Konzert am Mittwoch, den 07. Februar 2018 um 19 Uhr im Kultur Quartier Kufstein erfolgreich präsentiert. Unter dem Motto „Von Sonnen- und Schattenseiten … und was dazwischen ist“ sind die Seiten des Lebens musikalisch beleuchtet worden.

Das Konzert hat dieses Jahr in großem Rahmen, im Kultur Quartier Kufstein stattgefunden und ist erstmals von Studierenden des Studiengangs Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement der Fachhochschule Kufstein Tirol organisiert worden.

Musik begleitet die meisten Menschen ein ganzes Leben lang – durch all ihre Sonnen- und Schattenseiten. Diese Reise haben die 83 Mitwirkenden musikalisch genial auf die Bühne gebracht, untermalt mit Gedanken der Moderatorin Edith Wregg.

Die Einnahmen in Höhe von 2.150 € wurden an die Tiroler Hospiz Gemeinschaft gespendet. Frau Dr. Elisabeth Zanon, Vorstandsvorsitzende der Tiroler Hospiz Gemeinschaft, nahm die Spenden im Beisein von Herrn Günther Klausner, Direktor der Landesmusikschule Kufstein und Umgebung, und Frau Theresa Spielmann, als Vertretung der Studierenden-Projektgruppe, am Montag, 19. Februar 2018 entgegen und bedankte sich herzlich.

Das spendenfreudige Publikum war von der Benefiz-Idee begeistert, ebenso fand das bunte Programm von Monteverdi (Toccata aus L‘ Orfeo) über Klassiker wie „Für Elise“, bis hin zu Eigenkompositionen von Schülern großen Anklang.

Folgende Sponsoren haben mit ihrer Unterstützung ein derartiges Projekt erst möglich gemacht: Künig GmbH, Sparkasse Kufstein, Ing. Hans Bodner BaugesmbH & Co. KG, Kufstein Galerien, SIMPL Life Company, Raiffeisen Bezirksbank Kufstein eGen, Arte Hotel Kufstein, barexpress, Spielmann Fotografie.

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken. Vielen Dank!

Hier können Sie sich anmelden.

Fotos: Klaus Spielmann (Konzert) und Urban Regensburger (Scheckübergabe)