Neuauflage – CD „Du und ich“

Die CD „Du und ich“ wurde neu aufgelegt und ist ab sofort im Hospizbüro erhältlich.

Musik als Medizin und Fenster zur Seele

Musik bring Menschen zusammen, kann Menschen aus ihrer Isolation holen, sie verändert die Frequenz unseres Herzens, Musik kann beruhigen und Schmerzen lindern. Aus diesem Grund hat sich die Tiroler Hospiz-Gemeinschaft die CD „Du und ich“, die anlässlich des Welthospiztages 2010 produziert wurde neu aufzulegen.

Bauer und Dichter, oder wie es dazu kam

Der Mauracher Bauer Hans Außerladscheiter hatte eine besondere Begabung. Seine Gefühle und Sehnsüchte drückte er mit Leidenschaft und Hingabe in Gedichten und Texten aus und so konnte er sie mit anderen Menschen teilen. 2007 starb der Bauer, Dichter und Buchautor Hans Außerladscheiter. Seine Kinder wollten beim Begräbnis des Vaters den Dichter  noch einmal lebendig werden lassen.

Sie baten den bekannten Tiroler Schauspieler Ludwig Dornauer, Texte von Hans Außerladscheiter zu lesen und die Sängerin Eva Unger dazu zu singen. Für Ludwig Dornauer und Eva Unger war das Begräbnis des Bauern und Dichters der Beginn einer intensiven künstlerischen Zusammenarbeit. Gemeinsam mit der Akkordeonistin Kathrin Reremoser und dem Gitarristen Christoph Stock erarbeitete Eva Unger ein abendfüllendes Programm mit Liedern aus aller Welt und Texten von Hans Außerladscheiter und Ludwig Dornauer rund um die Sehnsüchte und Hoffnungen der Menschen.

Jetzt die CD im Hospizbüro anfordern!

Tel.: 05223 43700-33600
E-Mail: office@hospiz-tirol.at

Wir senden Ihnen die CD per Post zu.

Ihre Spende können Sie nach Erhalt der CD mit dem beigelegten Spendenerlagschein an uns überweisen.

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)