Bevor ich sterbe möchte ich… – Wochenmarkt in St. Johann in Tirol am 07.10.2022

Es ist 8.30 Uhr und es herrscht schon ein reges und emsiges Treiben auf dem Hauptplatz. Es wird aufgebaut, hergerichtet, der ein oder andere „Ratscher“ zwischendurch, der Duft von Gemüse steigt mir in die Nase… und mittendrin stehen wir mit unserem Stand vom Hospizteam Kitzbühel.

Die Menschen tummeln vorbei, schauen kurz her und manche bleiben stehen. Sie lesen aufmerksam: „Bevor ich sterbe möchte ich…“

Ja, genau was möchte ich denn noch alles erleben, erledigen, abhaken? Welche Länder möchte ich noch bereisen? Oder möchte ich einen Kaffee mit einem bestimmten Menschen trinken gehen?

Before I die…
Eine große Frage, vielleicht eine einfache Antwort.

Bevor ich sterbe möchte ich eine gute Zeit haben.

Bevor ich sterbe möchte ich mein Leben genießen.

Bevor ich sterbe möchte ich das Glück auf Erden.

Bevor ich sterbe möchte ich auswandern.

Bevor ich sterbe möchte ich gesund bleiben.

Bevor ich sterbe möchte ich mit mir im reinen sein.

Bevor ich sterbe möchte ich im Lotto gewinnen.

Bevor ich sterbe möchte ich noch viele schöne Bücher lesen.

Bevor ich sterbe möchte ich bei einem großen Familienfest mein Hab und Gut verschenken.

Bevor ich sterbe möchte ich alles erledigen.

Bevor ich sterbe möchte ich mindestens ein Buch veröffentlichen.

Bevor ich sterbe möchte ich einen guten, gemütlichen Frieden in mir spüren.

Bevor ich sterbe möchte ich das Gottvertrauen perfektioniert haben.

Bevor ich sterbe möchte ich noch viel singen und musizieren.

Bevor ich sterbe möchte ich meine Geschichte schreiben.

Bevor ich sterbe möchte ich nicht alleine sein.

Wir, vom Hospizteam begleiten Menschen in ihrer letzten Lebensphase und genau um das geht es heute an diesem wunderschönen Herbsttag, wo sich das Leben abspielt in St. Johann –  um das Leben!

Sigrid Wörgötter / Regionalbeauftragte Bezirk Kitzbühel

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Fotos: Hospizteam Kitzbühel

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)