Vorstand für weitere drei Jahre gewählt

Der wieder gewählte Vorstand der THG wird sich auch weiterhin um die strategischen Richtlinien, um Bewusstseinsbildung und um neue Projekte im Rahmen des Gesamtbildes des Vereins bemühen.

Ich bin sehr dankbar, dass alle Vorstandsmitglieder nicht nur fachlich kompetente Kollegen sind, sondern auch ihr soziales Engagement und Zeit ehrenamtlich zur Verfügung stellen. Ein regelmäßiger Austausch und die Wertschätzung verschiedener Blickwinkel auch in Zusammenarbeit mit unserem Geschäftsführer, Mag. Werner Mühlböck, tragen zu einem vertrauensvollen und konstruktiven Miteinander bei.

Für die Zukunft ist es mir wichtig, dass es uns weiterhin gelingt, die Qualität unserer Betreuung zu erhalten und „Leuchtturm“ zu seine für eine menschliche und kompetente Versorgung schwerstkranker, sterbender Menschen und deren betroffenen Angehörigen.

Kommunikation und Vernetzung mit bestehenden Einrichtungen sind notwendig im gesamten Bereich der Hospiz- und Palliativversorgung. Den Ausbau von weiteren Hospizbetten in Tirol wollen wir zukünftig fördern und mittragen.

Dazu brauchen wir die Kraft und den Teamgeist all unserer hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und ehrenamtlichen Begleiter*innen, um gemeinsam immer wieder unseren Grundauftrag der Betreuung und Fürsorge erfüllen zu können.

Marina Baldauf, Vorsitzende der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft