Stimmen aus dem Hospiz – Gabi Ziller

30. September 2022 | von

„Unser Leben ist die Geschichte unserer Begegnungen.“ Diesen Spruch von Anton Kner zog ich bei meiner ersten Hospitation bei einem Workshop für Hospizkultur und Palliative Care in Alten- und Pflegeheimen (HPCPH) aus einem Stapel verdeckter Kärtchen.

Unabhängig davon, ob es die Begegnungen im Rahmen des HPCPH-Projekts in Alten- und Pflegeheimen mit Mitarbeiter*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen sind oder die Begegnungen mit Kolleg*innen im Hospizhaus: Jedes Gespräch, jede Auseinandersetzung hinterlässt Spuren, die mich als Mensch bereichern. Oft müssen es auch gar keine langen Gespräche sein, die besonders auf mich wirken. Wenn ich einen Patienten sehe, der die Station nach einem Aufenthalt im Hospizhaus wieder verlässt, um nach Hause zu gehen, dann bin ich jedes Mal sehr berührt.

Gabi Ziller, HPC Projektmitarbeiterin

 

Hier können Sie unseren Jahresbericht 2021 als PDF herunterladen!

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05223 43700-33600

Für allgemeine Anfragen