Jahresabschlussritual Hospizteam Lienz Osttirol

Das Hospizteam Lienz/Osttirol beging am 15. Juli das Abschiedsritual der begleiteten und verstorbenen Menschen des vergangenen Jahres.

Dazu fanden sich die Hospizbegleiter*innen in Lienz beim Schmetterlingsbrunnen am Iselkai ein. Im Ritual rund um die Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft wurde den einzelnen Verstorbenen und deren Familien gedacht.

Abschluss Hospizteam Osttirol

Das Lied von Ina Regen „Und dann gehst“, rundete das Ritual ab.

Ma sågt am End fliagst durch an Tunnl
Am End vom Tunnl is a Liacht
Und an de Wändt san lauta Bülder
Wo ma sei Leb′m na moi siagt
Vielleicht siagst du gråd dei Familie
Am großen Tisch mit deine Freind
Mia hamd so ausgelåssn g′feiert
Aber an dem Dåg vor lachn g’weint

Und dann gehst
Den Weg den koana kennt
A wann mei Hertz vabrennt
Bleib I nebn dia
Bist du en Himml siagst
Wannst mit de Woikn ziagst
Bleibst du a Teil von mia
Bleibst du a Teil von mia.

Writer(s): Florian Cojocaru, Ina Regen Lyrics

Schmetterlinge

Anschließend machten auch wir uns wieder auf den Weg, den Weg des Weitergehens in unseren Leben, und als Team in der Hospizarbeit. Dazu führte uns unsere liebe Hospizkollegin Evelin in einer wundervollen Stadtführung durch die Straßen, Gassen, und die Geschichte von Lienz.

Stadtführung in Lienz

Wir erfuhren so viel Altes-Neues über unsere Bezirkshauptstadt. Wir waren erstaunt, was wir alles noch nicht bewusst wahrgenommen, erkannt und gewusst hatten. Evelin brachte uns mit so viel Freude ihr großes Wissen nahe und begeisterte uns alle.
Christine Ganeider, Regionalbeauftragte Lienz/Osttirol

 

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)