Rückblick: Angehörigencafé

23. Juni 2022 | von

Einmal im Monat laden haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen der Tiroler Hospiz Gemeinschaft zum Angehörigencafé ins Hospizhaus ein.

So hatten auch vergangenen Montag An- und Zugehörige von Verstorbenen wieder die Möglichkeit, sich mit anderen Trauernden auszutauschen. Nach dem Einstiegsritual, bei dem alle Anwesenden für ihre Verstorbenen eine Blüte in eine Schale legten, war genug Zeit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Die Gespräche in dieser Gruppe sind immer etwas ganz Besonderes und Wertvolles – so viele Gefühle können angesprochen und geteilt werden. Gemeinsam wird geweint, gelacht und nachgedacht. Auch wir Mitarbeiter*innen lernen bei jedem Treffen dazu und sind sehr dankbar für die Offenheit, Ehrlichkeit und das gemeinsame „Tragen“.

Weitere Termine im Jahr 2022: 18. Juli, 19. September, 17. Oktober, 21. November, 19. Dezember

Katrin Marth, Sozialarbeiterin

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05223 43700-33600

Für allgemeine Anfragen