24 Advent-Fenster: Der kleine Unterschied

Nach einem Sturm hatte es hunderte Seesterne an den Strand gespült. Auf dem trockenen Sand drohten sie auszutrocknen.

Da kam ein Mädchen. Sie hob einen Seestern nach dem anderen auf und warf ihn ins Meer zurück.

Ein Mann ging am Strand spazieren, beobachtete das Mädchen eine Weile und sagte dann: „Kind, das ist sinnlos, was du da machst!“

Das Mädchen hob einen Seestern auf, hielt ihn ihm auf der flachen Hand hin und sagte: „Für den da macht es einen Unterschied!“ – und warf ihn wieder ins Wasser.

Wiliam Ashburne

 

 

Wie oft denkt man sich, mein Bemühen ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Die Hoffnung trotz Krisen nicht aufzugeben, bedeutet die Gewissheit zu haben, dass das eigene Tun Sinn hat. Für wen möchte ich heute den Unterschied machen?

Nicht immer können wir Großes vollbringen, aber immer wieder für jemanden etwas Gutes.

 

 

Katrin Gerger, Regionalbeauftragte der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Schlagworte

Artikel teilen

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)