Vernetzung der Ehrenamtlichen im Hospizhaus

28. September 2021 | von

Unter dem Motto: „Ein Team sein“ fand am 17. 9. 2021 im Hospizhaus in Hall ein gemeinsamer Teamnachmittag statt. Die Ehrenamtlichen der Hospizteams vom Tageshospiz, vom Hospizcafé und von der Hospiz- und Palliativstation waren mit Begeisterung dabei.

Vor allem durch das Symbol NETZ wurde anschaulich, wie bedeutsam eine gute VERNETZUNG in der Hospizarbeit ist. Inhaltliche Anregungen zu gelebter Hospizkultur vermittelte Christian Sint. Dabei beleuchtete er die Biografie von Cicely Saunders und die Entwicklung der Hospizbewegung. Anhand ausgewählter Zitate von ihr setzten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter damit auseinander.

Ein gebührender Dank an alle und ein Segen als Stärkung auf dem Weg rundeten diesen gelungenen Teamnachmittag ab. Bei einem gemeinsamen Abendessen im Hospizcafé konnten sich alle auch noch „leiblich“ stärken.

Günther Bader, Ehrenamtlicher Hospizbegleiter auf der Hospiz- und Palliativstation

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05223 43700

Für allgemeine Anfragen