Stimmen aus dem Hospiz – Anna Margreiter

19. August 2021 | von

Es ist ein schöner Frühlingstag. Ich betrete das Haus des 80-jährigen Herrn A., der gerade im Beisein seines Neffen, der ihn liebevoll betreute, verstorben ist. Gemeinsam gehen wir in die Stube, halten kurz inne und ziehen ihm seinen schönen Trachtenanzug an.

In diesem Moment kommt der Bruder des Verstorbenen herein. Er betrachtet ihn und meint: „Etwas Wichtiges fehlt – die Krawatte!“ Während er ihm die Trachtenkrawatte achtsam ein letztes Mal umbindet, erzählt er mir mit Tränen in den Augen: „Seit er ein junger Bursch ist, binde ich, als älterer Bruder, ihm die Krawatte.“ Ich stehe ergriffen daneben und beobachte die berührende Geste zum Abschied.

Anna Margreiter, Diplomkrankenpflegerin

Hier können Sie den Jahresbericht 2020 als PDF herunterladen!

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05223 43700

Für allgemeine Anfragen