Stimmen aus dem Hospiz – Bettina Knoflach

9. Juni 2021 | von

„Guten Morgen Liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da“ – so klang es jeden Dienstag vom Eingang her, wenn Frau G. dienstags ins Tageshospiz kam. Während der Therapie im Physiotherapieraum haben wir gemeinsam den Text zu „ Bergvagabunden“ umgetextet und sie „Die Hospizvagabunden“ genannt.

Damit der Auftritt vor ihren Mitpatient*innen im Tageshospiz dann klappt, haben wir während der Therapie gemeinsam gesungen und geprobt. Als Physiotherapeutin liebe ich diese speziellen Momente, in denen ich nicht nur Therapeutin, sondern auch einfach nur ICH sein kann. Leider kam ein schrecklicher Unfall dazwischen und der Text von den Hospizvagabunden wurde dann zur Verabschiedung von Frau G. gelesen.

Bettina Knoflach, Physiotherapeutin

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05223 43700

Für allgemeine Anfragen