Engel des Lichts

30. November 2020 | von

Wie gut tut uns in dunklen Momenten und Räumen ein Licht.  Es vertreibt die Finsternis, die bedrohlich und angstmachend sein kann. Manchmal haben wir das Gefühl, dass unser Zimmer heller wird, wenn ein bestimmter Mensch eintritt.

Menschen, die uns liebevoll zugewandt sind, werden für uns zum Licht. In ihrer Nähe hellt sich unser Gesicht auf. Sie sind in diesem Moment wie ein „Engel des Lichts“ für uns. Auch wir können solche Engel des Lichts sein. Wir werden zu Lichtboten, wenn wir Licht hineinstrahlen lassen in die eigene innere Dunkelheit und in die Dunkelheit der Welt.

Ich wünsche dir, dass der Engel des Lichts deine Seele immer mehr erleuchtet, dass das Licht in deine inneren Schluchten eindringt und sie durch seinen Strahl verwandelt in bewohnbare Räume.

 In diesem Vertrauen entzünden wir die erste Kerze am vertrauten Symbol des gesegneten Adventskranzes.

Der Engel des Lichts begleite uns!

Eine Anregung für den Tag:

Halte inne und entzünde heute ein Licht für einen Menschen, in einem bestimmten Anliegen.

Adventimpuls 30.11.2020

Romana Thurnes

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05223 43700

Für allgemeine Anfragen