Buchtipp: Kulinarische Erinnerungen

Meine Mama ist im Februar 2016 an Brustkrebs verstorben. Zeit ihres Lebens hat sie mit Hingabe und Liebe gebacken und gekocht.

Da ihre Rezepte großteils nur wage aufgeschrieben waren (nur Zutaten ohne Zeiten und Reihenfolgen oder Backtemperaturen) habe ich fast alle Rezepte
nachgekocht und gebacken. Ein gewisses Grundwissen in der Küche habe ich dabei vorausgesetzt.

Um das Kochbuch auch mit Bildern aufwerten zu können hat die Fotografin (Bea Gstir) die Bilder teilweise bei mir in der Küche oder in ihrem Studio gemacht.
Das Layout und die Gliederungen hat Andrea Scheiflinger und Sonja Stadler gemacht und als Korrekturleserin konnte ich Moni Egger gewinnen.
Alle Mitwirkenden haben sich in den Dienst der guten Sache gestellt und kostenlos gearbeitet. Ebenfalls sehr großzügig war die Druckerei Aschenbrenner welche mir einen sehr guten Preis gemacht hat.

Im Okober 2018 war das Werk dann vollbracht und ich konnte die Bücher erstmals durchblättern. Nun ist bereits die 2. Auflage entstanden und ich hoffe wieder eine schöne Summe dem Hospizhaus spenden zu können.

Rudi Baumgartner

Das Kochbuch kann direkt bei Rudi Baumgartner per Mail: baumi75@gmx.at zuzüglich Versandkosten angefordert werden und ist auch im Hospizcafé im Hospizhaus Tirol zu den Öffnungszeiten Mo-Do 13:30 – 17:30 Uhr zum Preis von 15 Euro erhältlich. Einfach nachfragen!

Jetzt online Spenden & liebevolle Begleitung schenken

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Ehrenamt

Mit ehrenamtlichen Tätigkeiten das Hospiz unterstützen.

Zwei Frauen, eine sitzt im Rollstuhl

Kontakt

Leiterin Ehrenamt
Mag. Angelika Heim, MSc
+43 5223 43700 33622
von 08:00 – 15:00 Uhr

Über uns

Die Menschen des Hospiz & den Verein kennenlernen.

Kontakt

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)

Akademie

Weitere Kurse ansehen und über Hospizarbeit lernen.

Kontakt

Betreuung & Begleitung

Mehr über die Hospizarbeit und das Angebot erfahren.

Kontakt

Für Betroffene & Angehörige
+43 810 96 98 78
08:00 – 20:00 Uhr (Mo-So)

Allgemeine Anfragen
+43 5223 43 700 33 600
08:00 – 16:00 Uhr (Mo-Fr)