Abschluss der Ausbildung zur Ehrenamtlichen Hospizbegleitung

19. November 2019 | von

Wir gratulieren allen die, die Ausbildung zur Ehrenamtlichen Hospizbegleitung Ende Oktober abgeschlossen haben sehr herzlich. Mit 95 Stunden Theorie in verschiedenen Bereich von Spiritualität, bis zu rechtlichen Aspekten und Kommunikation und 80 Stunden bereiteten sich Frauen und Männer auf die ehrenamtliche Hospizbegleitung vor.

In einem halben Jahr wächst eine Ausbildungsgruppe immer sehr zusammen und entwickelt sich weiter. Eine Teilnehmerin formulierte es folgendermaßen: „Durch diese Ausbildung hat meine Seele mehr Raum bekommen.“

Wir wünschen allen zukünftigen Hospizbegleiter*innen viel Freude, Zuversicht, Mut, Verständnis und Achtsamkeit bei ihren Begleitungen und ein gutes Ankommen in den Hospizteams.

„Du bist wichtig, weil du eben DU bist, du bist wichtig bis zum letzten Augenblick deines Lebens.“ Cicely Saunders

Angelika Heim, Leiterin Ehrenamt

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05223 43700

Für allgemeine Anfragen