Alles Leben ist Veränderung

28. März 2019 | von

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung, sagte der griechische Philosoph Heraklit schon vor zweieinhalbtausend Jahren. Wenn das nur immer so einfach wäre!

Während Umgestaltungen in schwierigen Zeiten oft herbeigesehnt werden, gibt es auch jene guten Tage, an denen man sich wünscht, sie mögen nie vergehen, alles sollte am besten so bleiben wie es ist. Aber ob wir wollen oder nicht, ob wir bewusste Entscheidungen treffen oder vor vollendete Tatsachen gestellt werden: das Leben ist ein Fluss und alles hat seine Zeit.

Eine sehr lange Zeit hat Frau Dr. Medicus nicht nur die Tiroler Hospiz-Gemeinschaft, sondern auch die „Palliativ-Szene“ in Tirol maßgeblich geprägt und mitgestaltet – dafür möchte ich mich ganz persönlich und auch im Namen all meiner KollegInnen herzlich bei ihr bedanken und ihr alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt wünschen.

Ihre Pensionierung bedeutet auch für die Tiroler Hospiz-Gemeinschaft eine große Veränderung und ich war unsicher, wie es wohl weitergehen würde. In der Zwischenzeit habe ich die neue Ärztliche Direktorin, Frau Dr. Andrea Knoflach-Gabis, ein bisschen kennen lernen dürfen und meine Fragezeichen sind einer großen Zuversicht gewichen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr und heiße sie in unserem Team herzlich willkommen!

Christine Haas-Schranzhofer, Pflegedirektorin

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken! Vielen Dank!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Arbeit:
Hier können Sie sich anmelden!

Kommentar hinterlassen

Kommentar absenden

UNSER NEWSLETTER

Termine, Aktionen, Themen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Hotline: 0810 96 98 78

Für Betroffene & Angehörige | Mo-So 8-20 Uhr

Kontakt: 05223 43700

Für allgemeine Anfragen