Trauergottesdienst und Traueroase des Hospizteams Tarrenz-Gurgltal

Das Hospizteam Tarrenz-Gurgltal lud auch in diesem Jahr rund um Allerheiligen zum Trauergottesdienst in die Pfarrkirche und zur Traueroase in die Veitskirche am Friedhof in Tarrenz.

Trauernden Menschen konnten bei beiden Angeboten Ihrer Trauer Raum und Zeit geben.

Der Trauergottesdienst fand im Oktober statt. Wir gedenken dabei besonders, der in diesem Jahr Verstorbenen. Wir laden die Trauernden zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim  und danach zu einem Gedenkgottesdienst ein. Heuer hatten wir das Thema „Brücke“. Wir haben uns Gedanken gemacht – Brücke – Leben – Tod – Trauer.

„Lasst uns Brücken bauen“  – Gebet von Maike Masslich

„Herr, viele Brücken liegen hinter mir. Manchmal war es nicht leicht, über sie zu gehen. Manchmal war es nicht leicht, neue Brücken zu bauen. Ich möchte Dir danken für das, was gut war, für gelungene Begegnungen,  für überwundene Schwierigkeiten,  für beglückende Erfahrungen.

Ich möchte dich bitten für die Brücken, die vor mir liegen: Ich weiß nicht, ob die Brücken standhalten. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, Brücken zu bauen, wo die Gräben schon sehr tief sind. Aber ich wünsche mir, dass du, GOTT, mich führst und trägst. Dann will ich weitergehen. Mal mutig und auch mal zaghaft. Wenn du mit mir gehst, brauche ich mich nicht zu fürchten

Hospizteam Tarrenz Gurgltal

Jetzt online spenden und eine liebevolle Begleitung schenken. Vielen Dank!

Hier können Sie sich anmelden.